Dienstag, 10. Juni 2014

Edorei und die Tochter des Zauberers

Edorei und die Tochter der Zauberers von Kerstin Hornung

Eines Nachts wacht Zoe von ungewohnten Geräuschen in ihrer Wohnung auf und sieht sich plötzlich 3 kleinen Männern entgegen, die sich ihr als Kräuterwichte aus einer anderen Welt vorstellen, die sich auf der Suche nach Nieswurz befinden, da das die Zauberin Isbilde benötigt um Prinz Edorei von einem bösen Fluch zu befreien. Mit ihren großen grünen Augen überzeugen sie Zoe ihnen bei der Suche zu helfen und damit beginnt das Abenteuer erst richtig...

"Edorei und die Tochter des Zauberers" habe ich aufgrund der geringen Seitenzahl von nur 91 ausgewählt, weil ich mich nicht zu lange an ein Buch binden wollte, denn ich wartete auf das Buch "Flüsterland und Zauberzeit" und wollte damit nach Erscheinen sofort anfangen. Was als Lückenfüller seinen Anfang nahm, wurde zu einer wunderschönen Geschichte. Ein Märchen, dass mich aufgrund der zuckersüßen Kräuterwichte immer weiterlesen ließ.

Für die kleinen Kräuterwichte in einem wunderschönen Märchen vergebe ich 5 von 5...
|||||

Keine Kommentare: