Samstag, 21. Juni 2014

Betthupferl - Hörbuch

Betthupferl von Heidi Hohner gelesen von Marisa Burger

Jo, jung und hübsch, ist gerade zur Verkaufsleiterin eines Autohauses befördert worden und wartet nun sehnsüchtig darauf, dass ihr Chef und gleichzeitig auch Liebhaber von seiner Frau trennt und sie in sein schickes Penthouse einziehen kann. Ganz weit weg sind die Kindheits-Sommer bei ihrer Tante Caro auf der Fraueninsel, in denen sie als "Fetthenderl" dem Spott der Inselkinder ausgesetzt wart. Da erreicht sie eine Email von der besten Freundin ihrer Tante Caro und teilt ihr mit, dass diese nach einen Krankenhausaufenthalt nicht in ihr Haus zurückgekehrt ist. Jo reist auf die Insel, um nach dem rechten zu schauen und um nach Tante Caro zu suchen. Die Insulaner helfen ihr dabei...auf ihre recht eigenwillige Art....

"Betthupferl" ist nach "Zipfelklatscher" der zweite Teil der Fraueninsel-Romane von Heidi Hohner und ich kann gar nicht abwarten, dass es endlich einen weiteren Band gibt. Die Geschichte um die Insulaner mit all ihren schrulligen Eigenheiten und dann noch gelesen von Marisa Burger ist einfach ein einziges Vergnügen. Marisa Burger hat das Talent jeder Figur eine eigene Geschichte zu geben und das ganze mit soviel Witz und Esprit vorzutragen, dass man immerzu ein Dauerlächeln auf dem Gesicht hat. Dieses Buch ist einfach nur uneingeschränkt zu empfehlen. Beide Daumen senkrecht hoch von mir.

Für Josepha, für Basti und für Anneliese gibt es von mir 5 von 5..
|||||

Keine Kommentare: