Mittwoch, 4. Dezember 2013

Das Flüstern der Quelle

by Peggy

Das Flüstern der Quelle von Britta Lehnert

Maylin führt zusammen mit ihrer besten Freundin Melanie ein schönes Teenagerleben in Deutschland. Doch seit einigen Tagen gehen seltsame Dinge in ihr vor, die in ihr die Angst hervorrufen wahnsinnig zu werden. Bei einem Ausflug mit Melanie an ihren gemeinsamen Lieblingsplatz geschieht dann das unglaubliche: Maylin kommt in einer fremden Welt in dem Land Faduun zu sich und steht der dortigen Göttin Lymaara gegenüber, die sie bittet, ihre Heimat, in dem unerklärliche Dinge vor sich gehen, zu retten. Da Maylin weder ängstlich noch feige ist und außerdem nicht weiß, wie sie zurück nach Hause gelangen soll, macht sie sich auf den Weg, um das Unglück, dass über das Land hereingebrochen ist zu ergründen. Der Weg führt sie in das Königreich Raan und zu Prinz Kiran von Faduun...

Das Flüstern der Quelle ist ein nettes kleines Buch, dass man gut zwischendurch lesen kann. Es ist nicht zu anspruchsvoll, aber das muss es auch nicht, da es sich bei der Zielgruppe wohl eher um Heranwachsende handelt. Trotzdem war es ein Vergnügen Maylin zu begleiten und wenn die Hoffnung, die auf der letzten Seite auf eine Fortsetzung geweckt wurde, erfüllt wird, werde ich auch diese lesen.

Ich fühlte mich gut unterhalten und deswegen gibt es von mir 4 von 5
||||{
 

Keine Kommentare: