Montag, 7. Oktober 2013

Rabenschwärze

by Peggy

Heute möchte ich euch 2 meiner allerliebsten Bücher vorstellen. Beide wurden von Halo Summer veröffentlicht und sind für jeden Fantasy-Fan voll empfehlenswert:

Rabenschwärze - Das Mädchen aus Istland (von Halo Summer/ Markus Kammer)

Elsa wird entführt, als sie dreizehn Jahre alt ist. Fortan versucht sie, in ihre Heimat zurückzukehren, nach Istland, der Welt, aus der sie stammt. Doch der Weg zurück ist von Feinden verstellt und von Fragen, die sie fast um ihren Verstand bringen: Wurde sie jemals geboren? Woher stammt ihr Gesicht? Ist sie überhaupt ein Mensch? Auf der Flucht vor überweltlichen Parteien, die ihren Tod oder ihre Gefangenschaft fordern, kommt sie dem Rätsel ihrer Existenz langsam näher. Alle Wege führen unweigerlich nach Sommerhalt: einer unaufgeklärten Welt, in der ein Mann, ein Buch und das Ende aller Dinge auf die erwachsene Elsa warten (Inhaltliche Beschreibung übernommen von Amazon.de)

Vielen Dank an Halo Summer, für dieses wunderschöne Buch!!! Es war das erste E-Book, das ich auf meinem Kindle gelesen habe und damals dachte ich, dass € 0,99 zum Ausprobieren ok sind. Im Nachhinein kann ich jetzt sagen, dass ich für dieses Buch sehr gerne einen angemessenen, höheren Preis bezahlt hätte und es beschämt mich fast, dass ich die schöne Geschichte für diesen geringen Betrag genießen durfte.

Zu der Geschichte selbst möchte ich nur so viel sagen: Das Mädchen Elsa wächst einem mit allen Ihren Eigenheiten und auch Unzulänglichkeiten sehr ans Herz, man fiebert mit ihr mit und ist genauso wie sie über die vielen unvorhergesehenen Wendungen und enthüllten Geheimnisse in ihrem Leben erstaunt.

Das Cover ist perfekt für dieses Buch: genauso stelle ich mir den Schauplatz rund um Elsas Geschichte vor.

Der Schreibstil war für mich sehr eingängig und flüssig zu lesen: Keine verschachtelten Sätze in blumiger Sprache (welche ich auf der einen Seite sehr anstrengend und auf der anderen Seite nicht zeitgemäß finde).

Da ich dieses Buch ratzfatz ausgelesen hatte, habe ich mir sofort den Folgeband auf meinen Kindle geladen, um zumindest gleich im Anschluss noch ein weiteres Kapitel zu lesen, so gefesselt war ich von der Story.

Weil die Geschichte um Elsa einfach so unglaublich schön ist und ich mich auf viele weitere Lesestunden aus der Feder von Halo Summer freue, vergebe ich hierfür 5 von 5
 
|||||

Rabenschwärze - Der Grubenmann (von Halo Summer/ Markus Kammer)

Im zweiten Teil des Zweiteilers „Rabenschwärze“ findet Elsa heraus, was es mit dem Nichts in ihren Augen auf sich hat. Das Geheimnis lässt sie stolpern und verstrickt sie in eine unmögliche Liebe. Wenn einer keine Hoffnung hat, so heißt es in Antolia, dann hält er sich an den Grubenmann. Auch Elsa bleibt keine andere Wahl. Doch es ist nicht die Verzweiflung, die sie an einen Märchenhelden bindet, sondern ihr Wissen um einen Sinn jenseits aller Welten. (Inhaltliche Beschreibung übernommen von Amazon.de).

Und noch einmal Danke an Halo Summer für die Fortsetzung der wunderschönen und spannenden Geschichte von Elsa. Ich habe das gleiche Anliegen, wie viele der Leser von Rabenschwärze, liebe Halo Summer: "Bitte, bitte schreiben Sie ein weiteres Buch aus Elsas und Anbars Leben". Ich werde ganz bestimmt eine der ersten sein, die dieses Buch auf ihren Kindle lädt. :o)
Zu der Geschichte selbst werde ich wieder nichts schreiben, da alles was über die Inhaltsangabe hinaus verraten wird, einem Spoiler nahe kommen könnte und ich möchte niemanden die Spannung und die Freude an diesem Buch verderben.

Das Cover ist gleich zu Band 1, jedoch in einer anderen Farbgebung, die das Fortschreiten der Geschichte symbolisieren soll, wie ich meine. Es passt wieder einmal perfekt zu diesem Buch.
Der Schreibstil ist gleichbleibend eingängig und flüssig geblieben und auch dieses Buch hatte ich im Nu ausgelesen und warte nun seit mehr als 1 Jahr sehnsüchtig auf die Fortsetzung der Geschichte von Elsa und Anbar.

Wieder einmal hat mich die Geschichte gefesselt und bezaubert und deswegen kann ich auch hier wieder nur die volle Blümchenzahl vergeben, nämlich 5 von 5

|||||

P.S. Gerade lese ich übrigens den ersten Band der "Sumpflochsaga" von Halo Summer. Es ist eine ganz andere Art der Geschichte, wie bei Rabenschwärze, aber dennoch wieder einmal bezaubernd, fesselnd und ein echter Geheimtipp.

Keine Kommentare: