Sonntag, 27. Oktober 2013

Klick - 10 Autoren, eine Geschichte (Hörbuch)

by Peggy

Klick - 10 Autoren, eine Geschichte

George Keene, von allen nur G genannt, bereiste als Fotoreporter die ganze Welt und brachte von seinen Reisen Geschichten mit, die seine Enkelin Maggie und Anfangs auch ihren Bruder Jason fesselten. Nach seinem Tod hinterlässt er Jason einen Stapel Fotos signiert von prominenten Persönlichkeiten und Maggie ein Kästchen mit 7 Muscheln und der Anweisung sie alle zurückzuwerfen. Jason und auch Maggie lernen durch diese Geschenke ihren Großvater noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen. War er wirklich der, der sie dachten der er sei oder doch ein ganz anderer?

Die Idee, dass 10 Autoren jeweils ein Kapitel schreiben, die zu einer Geschichte zusammengeführt werden, hat mich fasziniert und ich hätte nicht gedacht, dass dieses Vorhaben so gut gelingen würde. In jedem Kapitel lernen wir G´s Geschichte etwas besser kennen und jedes wird von einer anderen wichtigen Person in seinem Leben bestimmt. Es sind zauberhafte Begegnungen, die wir miterleben und am Schluss wird einem klar, dass die Welt Menschen wie G braucht.

Überraschend, spannend, zauberhaft und auf alle Fälle 5 von 5
 ||||| 

Keine Kommentare: