Montag, 7. Oktober 2013

Das Mädchen aus den Wäldern

by Peggy

Das Mädchen aus den Wäldern von Kira Gembri

Reeva eine Waise mit einem verkrüppelten Bein wird von allen Menschen wie Abschaum behandelt. Erst eine alte Heilerin, die sich ihrer annimmt, erzählt ihr von ihrer Gabe des zweiten Gesichts. Anhand von Visionen kann Reeva herannahendes Unglück vorhersehen. Dieses Geheimnis muss sie jedoch bewahren, lebt sie doch in Zeiten der Hexenverbrennungen. Als sie dem Thronfolger das Leben rettet, entspinnt sich zwischen beiden eine Freundschaft, aber auch vor ihm muss sie ihre Gabe geheimhalten. Bis sie ein Vision von seinem bevorstehenden Tod hat und ihn nur durch die Offenbarung ihrer Kenntnisse retten kann. Damit jedoch riskiert sie ihr eigenes Leben...

Dieses Buch hat mich total erwischt. Ich konnte gar nicht abwarten die Geschichte von Reeva weiterzulesen. Das Ende war unerwartet, aber logisch und zufriedenstellend und wie ich es gerne mag, es war ein Happy End.

Für ein wunderbares Lesevergnügen vergebe ich 5 von 5

|||||

Keine Kommentare: