Donnerstag, 12. September 2013

Selection

by Peggy

Selection von Kiera Cass

America ist eine 5, das bedeutet sie gehört der 5. Kaste von 8 vorhandenen Kasten an. Ihre große Liebe Aspen dagegen gehört der 6. Kaste an. Eine offizielle Beziehung oder gar Heirat ist damit ausgeschlossen, da er als Kastenniedrigerer nicht um Americas Hand anhalten darf. Da er aber möchte, dass sie nur das beste im Leben bekommt, bestärkt er sie darin am königlichen Casting teilzunehmen, deren Gewinnerin die Braut an Prinz Maxons Seite wird. Aber America liebt Aspen und nicht Maxon. Da ihre Familie jedoch durch ihre Teilnahme Vergünstigungen erhält und aufgrund eines Missverständnisses zwischen ihr und Aspen, läßt sie sich auf den Wettbewerb ein und sie lernt Prinz Maxon kennen, der gar nicht so furchtbar ist, wie von ihr gedacht...

Auf Selection habe ich mich lange gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist eine Mischung aus modernem Märchen und Dystopie und lässt sich flüssig lesen. America ist eine tolle Hauptprotagonistin und bei Aspen und Maxon weiß man nicht, wem man nun das Glück mit America gönnen soll. Obwohl ich schon meinen Favoriten habe, aber der wird nicht verraten. Immerhin gibt es ja noch  2 weitere Bände.

Für dieses tolle Buch, das eine einzige Freude war, vergebe ich gerne 5 von 5

|||||

Keine Kommentare: