Freitag, 21. Juni 2013

Der schönste Fehler meines Lebens (Hörbuch)

by Peggy

Der schönste Fehler meines Lebens von Susan Elizabeth Philipps gelesen von Nana Spier
 
Meg reist nach Wynette in Texas um ihrer besten Freundin Lucy als Trauzeugin bei deren Hochzeit mit Ted Boudin zur Seite zu stehen. Schnell merkt sie, dass Ted nicht der Richtige Mann für Lucy ist, obwohl er perfekt zu sein scheint. Alle Einwohner der Stadt Wynette lieben ihn und haben ihn deswegen auch zum Bürgermeister ernannt. Er ist ein perfekter Gentleman und hilft sogar alten Damen über die Straße. Außerdem hört man gerüchteweise, er soll ein grandioser Liebhaber sein. Aber als Lucy ihn dann tatsächlich vor dem Traualtar stehen lässt und ganz Wynette Meg die Schuld dafür gibt, zeigt er nur für Meg, dass er nicht immer nur der nette Mann ist...
 
Wie immer hatte ich Anfangs ein Problem mit der Stimme der Sprecherin und wie immer war ich nach kurzer Zeit genau von dieser restlos begeistert. Nana Spier ist perfekt dafür, um die Geschichte von Meg zu erzählen.
 
Meg selbst ist verwöhnt und hat sich bisher auf Kosten ihrer wohlhabenden Eltern ein reiselustiges Leben gegönnt. Das Buch beginnt zu dem Zeitpunkt, an dem ihre Eltern ihr den Geldhahn zugedreht haben, damit sie beginnt ein eigenständiges Leben zu führen. Aufgrund der plötzlich auftretenden Geldnot, durch die Meg nicht in der Lage ist ihr Hotelzimmer zu bezahlen, ist sie gezwungen sich weiterhin in Wynette aufzuhalten, bis sie den hohen Übernachtungspreis abgearbeitet hat. Ted Boudin genießt den Triumph, dass sie in dieser misslichen Lage ist und es beginnt ein Katz und Maus-Spiel, dass wirklich herzerfrischend ist, denn keiner von beiden hat vor dem anderen das Leben in irgendeiner Weise leicht zu machen.
 
Das Einzige was ich schade finde, ist das es einige Vorgeschichten als Hörbuch gibt. Es fängt wohl an, als Meg und Lucy Teenager sind und hätte ich das gewusst, hätte ich diese zuerst gehört. Die Geschichte ist in sich geschlossen und man merkt auch nicht, dass es Vorgänger gab, aber die Erzählweise gefällt mir so gut, dass ich gerne mehr gehört hätte. 
 
Mich hat das Hörbuch sehr gut unterhalten und deswegen bekommt es von mir 5 von 5...
|||||

1 Kommentar:

Kerstin hat gesagt…

Ich bin kurz vor dem Ende und bin bisher auch begeistert. Mal schauen, ob es bei mir auch ein 5 Sterne-Hörbuch wird ;)