Dienstag, 14. Mai 2013

In Wahrheit wird viel mehr gelogen (Hörbuch)

 
by Peggy

In Wahrheit wird viel mehr gelogen von Kerstin Gier gelesen von Mirja Boes

Carolin ist 26 und Witwe. Ihr Stiefsohn ist gleichzeitig ihr Exfreund und mit diesem und dem Rest der Familie ihres verstorbenen Mannes, muss sich Carolin neben ihrer großen Trauer auch noch um das Erbe streiten. Mit Hilfe ihrer Schwester Mimi, der Therapeutin Frau Karthaus-Kürten, ihrem neugewonnen besten Freund "Apotheker" und dem ausgestopften Foxterrier mit dem Namen "Zweihundertdreiundvierzig" stellt sie sich dem Streit und dem Kampf zurück ins Leben. 
 
Bis jetzt konnte mich noch jedes Buch, bzw. Hörbuch von Kerstin Gier begeistern. Bei diesem hier ist es leider nicht so ganz gelungen. Vielleicht deswegen nicht, weil es sich um ein schwierigees Thema handelt. Carolin als junge Witwe, die ihren Karl aufrichtig und von ganzen Herzen geliebt hat und wegen des großen Verlustes ständig den Tränen nahe ist, verhindert bei mir fast jeden Schmunzler. Mirja Boes liest die Rolle der Carolin zudem, als ob diese mit einem Intelligenzquotienten von 158 geistig retardiert wäre. Ich finde es sehr schade, dass ich mit dem Buch nicht warm werden konnte, denn eigentlich ist mir Carolin sehr sympathisch. Aber auch der Apother oder der ausgestopfte Foxterrier "Zweihundertdreiundvierzig" haben mich nicht umstimmen können.
 
Schade aber für dieses Buch vergebe ich nur 3 von 5
 
|||{{

Keine Kommentare: