Montag, 4. Februar 2013

Tote Mädchen schreiben keine Briefe

by Peggy 

Tote Mädchen schreiben keine Briefe von Gail Giles

Sunny´s Schwester Jazz ist tot, umgekommen bei einem Brandt und Sunny ist nicht einmal böse darum oder gar unglücklich, hatte sie doch immer das Nachsehen hinter Ihrer Schwester, sowohl in der Familie, wie auch in der Schule. Aber plötzlich liegt ein Brief im Briefkasten, in Jazz´s Handschrift und auf Jazz´s Briefpapier und darin kündigt sie an, das sie lebt und nach Hause kommen wird und das tut sie auch und scheinbar fällt niemanden außer Sunny auf, dass es sich bei Jazz nicht um Jazz handelt, oder etwa doch???
 
Tote Mädchen lügen nicht von Gail Giles ist ein eher untypischer Roman für mich, lese ich doch eigentlich bevorzugt Fantasy und hierbei handelt es sich um einen Psychothriller für Jugendlichte. Jedoch hat mich der Klappentext so angesprochen, dass ich einfach nicht nein sagen konnte. Ich wurde für meinen Wagemut belohnt, denn das Buch habe ich in einem Rutsch durchgelesen, so sehr hat mich die Geschichte, welche aus Sunny´s Sicht geschrieben ist, gefesselt. Das Ende kam abrupt und überraschend, ist einem Psychothriller aber durchaus würdig. Man muss sich aber klar sein, dass es sich hier um ein Buch für Jugendliche handelt, es fließt also keinerlei Blut, was mir sehr sympathisch war.
 
Dieses Buch bekommt von mir 4 von 5...
||||{
 

Keine Kommentare: