Donnerstag, 24. Januar 2013

Für immer vielleicht (Hörbuch)

by Peggy
 
Für immer vielleicht von Cecilia Ahern

"Wir haben zweimal nebeneinander vorm Traualtar gestanden, Rosie. Zweimal! Und jedes Mal auf der falschen Seite!"
(Auszug vom Rückklappentext des Buches "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern. Erschienen im Krüger Verlag)
 
Rosie Dunn und Alex Stewart sind seit Kindheitstagen die beste Freunde und obwohl alle um sie herum zu wissen scheinen, dass sie füreinander bestimmt sind, sieht es das Schicksal anscheinend anders...

Das (Hör-)Buch "Für immer vielleicht" ist das zweite Buch von Cecilia Ahern, welches ich gelesen habe. Nachdem bereits "P.S. Ich liebe Dich" ein Volltreffer war, steht dieses Buch dem in keiner Weise nach. Mir persönlich hat es sogar noch besser gefallen. Ich liebe Rosie und ich liebe vor allem Katie. Cecilia Ahern erzählt uns die Geschichte von Rosie und Alex anhand von Emails, Briefen, Messages und SMS welche in einem Zeitraum von ca. 40 Jahren geschrieben wurden.Die Art der Erzählung ist herzerfrischend und zugleich kurzweilig. Das Lese- bzw. Hörvergnügen ist durch die Wahl der wirklich gut gewählten Sprecher rundum perfekt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich raten würde erst das gebundene bzw. Taschenbuch zu lesen und danach das Hörbuch zu hören, da das Hörbuch sehr eingekürzt wurde und einige meiner Lieblingsstellen dort nicht vorkommen. Allerdings nimmt das nur ein wenig vom Charme dieses Buches, da die Stimmen so toll besetzt sind.
 
Für immer vielleicht ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und deswegen bekommt es auch 5 von 5...
|||||
 
 
 



Keine Kommentare: